sie sind hier: startseite / aktuell

//chairman of the bored

Dass Mikill Pane ein Stipendium für eine prestigeträchtige Londoner Privatschule bekommen hat und sich dort sofort mit Euan Blair angelegt hat, dem ältesten Sohn des damaligen britischen Premierministers Tony Blair, liegt vielleicht daran, dass er in Hackney aufgewachsen ist.
Auf seinem Album „Blame Miss Barcley“ überzeugt er vor allem durch niveauvollen Sprechgesang und lustigen Geschichten, die nicht selten an Mike Skinner oder Rizzle Kicks erinnern. Britischer Hip-Hop mit Schulabschluss. » playlist

//in rolling waves

Auf ihrem zweiten Album machen "The Naked And Famous" aus Auckland mit ersten Stück „A Stillness“ genau da weiter, wo sie auf ihrem ersten Album mit „Girls Like You“ aufgehört haben.

Es ist ihre Mischung aus traditionsverbundenem Indie-Pop, modernen elektronischen Klängen und ihre stilistische Vielseitigkeit, die aus The Naked And Famous eine der aufregendsten Bands Neuseelands formt. » playlist

//kids of 88

In ihrer Heimat durch ihre erste Single My House bereits 2009 ins Blickfeld der Indie-Pop-Gemeinschaft geraten, bekamen die KIDS 2010 den New Zealand Music Award für „Just A Little Bit“ als beste Single und das beste Video des Jahres.
Mit „Modern Love“ schaffen sie nun ein fröhlich freundlich frisches Werk, das ein mehrfaches Hinhören verdient, weil sie weite und groß angelegte Popsongs für die ganze Welt geschrieben haben. » playlist

//way back home

Manche Menschen lassen sich von nichts aufhalten. Danny MacAskill bezwingt mit seinem Fahrrad jedes Hindernis, dass sich ihm in den Weg stellt als gäbe es kein Morgen.
Und sein Filmteam dokumentiert seine abenteuerlichen stunts mit beeindruckenden Bilden. » medien

//wir ausgebrannten

In seinem Essay „Wir Ausgebrannten“ schließt sich der Journalist Hilmar Klute, Redakteur bei der Süddeutschen Zeitung und dort auch Kolumnist für das beliebte „Streiflicht“, dem Chor der Burn-out-Gegner an.
Sein blitzgescheiter Essay macht nicht nur richtig Spaß beim Lesen, sondern er überzeugt auch. » medien

//fundgrube für kreative

"Designer in Action" informiert über aktuelle Termine und Neuigkeiten aus den Bereichen Soft- und Hardware. Die Website gibt Veranstaltungshinweise und Buchempfehlungen, verrät Tipps und Tricks aus der Praxis und ist eine wahre Fundgrube für alles, was für Designer und andere Kreative interessant ist.
» magazin